Produkte

Physalis (Kapstachelbeere)

image

Wehe, sie lässt die Hüllen fallen!

Physalis hat eine beeindruckende Karriere hinter sich. Noch vor rund 15 Jahren war diese bildschöne Frucht wenig populär in unseren Breitengraden.

Heute ist Physalis heiss begehrt und verziert Desserts, Cocktails und mehr. Vor allem aber wird Physalis immer beliebter für Fruchtsäfte, Konfitüren und Tees.

Die Kapstachelbeere oder Physalis ist ein Nachtschattengewächs und somit mit Tomaten verwandt. Ihr Ursprung liegt in Südamerika, wird heute jedoch auch grossflächig in Südafrika angebaut. Die exotische Frucht ist prall gefüllt mit den Vitaminen C, B sowie Provitamin A und punktet zudem mit einem hohen Gehalt an Eisen.

Das Püree leuchtet in hellem Orange, während der edle, süss-säuerliche Geschmack den Gaumen verwöhnt.

Formulierung

Säfte
TK/IQF
Püree
Konzentrat

verfügbar als:

Produkt & Anbaugebiet

Erntezeit

Physalis Püree NFC
Südamerika
Juni/Juli – Dezember

Vorherige Frucht

Passionsfrucht

Nächste Frucht

Pomelo