Produkte

Kaschu-Apfel (Cashew Apple)

image

Eine Elefantenlaus aus Brasilien?

So wird diese Frucht in Brasilien genannt. So wenig bekannt diese bei uns ist, so beliebt sind ihre Kerne: die Cashews. Moment mal, das doch eine Nuss!

Jaja, ganz richtig, aber die Cashewnuss wächst an einem fleischig verdickten Fruchtstiel, dem sogenannten Kaschu-Apfel – der Kaschu-Frucht, unserem hiesigen Geheimtipp. Da aber die birnenförmige Kaschu-Frucht nicht die eigentliche Frucht, sondern nur der Fruchtstiel ist, spricht man von einer Scheinfrucht. Soso, und wie schmeckt das? Überraschend herb-süss, ein wenig sauer und vor allem saftig.

Das Fruchtfleisch der Kaschu verbucht zudem eine durstlöschende Eigenschaft und verhilft den mit solchem Fruchtfleisch zubereiteten Getränken zu einem gewissen astringierenden Geschmack. Zudem ist der Vitamin-C-Gehalt der Kaschu etwa 5-mal so hoch wie der einer Orange.

Formulierung

Säfte
TK/IQF
Püree
Konzentrat

verfügbar als:

Produkt & Anbaugebiet

Erntezeit

Kaschu-Püree NFC
Brasilien
August – Dezember

Vorherige Frucht

Kaki

Nächste Frucht

King Kokosnusswasser